HAUPTMENÜ

Usermenu : 

Cruiser Customparts
    werbung

Forum-Suche

durchsuche die Foren.

Willst Du schreiben ?

Wenn du dich registriert hast kannst du schreiben, sonst bleibt dir nur der Lesestatus und es fehlern eine ganze Reihe Themen die Du "abgemeldet" NICHT lesen kannst.

Thema ohne neue Antworten

XVS 1100 Heckfender-Umbau

Autor Nachricht
    Verfasst am: 10.09.09 [10:34]
    Themenersteller

Overath

XVS 1100 Drag Star Standard
    Hallo,

bin seit kurzem neu im Forum un habe seit meiner Vorstellung viel hier gelesen und viel neues gelernt. Und mir tolle Anregungen von Fotos geholt.

Nun möchte ich meinen TB Heckfender Spooky runterhaben und das Heck so umbauen wie bei dem Bike von Adix (siehe von Usern XVS 1100 Custom).

Würd' gerne wissen was er fürn Fender in welcher Breite hat, wie er befestigt ist und wie/womit er die Maschine tiefergelegt hat. Leider kann ich Adix nicht direkt kontaktiern, oder schaff' es nicht. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen der das Bike kennt.

Grund ist da das richtig gut und clean mit dem Orginalreifen (ist der doch?) aussieht im Gegensatz zum Spooky wo der total verloren drin wirkt! Bin dankbar für alle Tipps!

Gruss Franky

Dateianhang
    Fenderidee 7.jpg (Typ: image/pjpeg, Größe: 156.99 Kilobyte) — 133 mal heruntergeladen
    Verfasst am: 12.09.09 [19:49]
    Themenersteller

Overath

Hat keiner 'nen Tip auf Lager? Hab auch noch nen ähnlichen Umbau im Netz gefunden (siehe Anhang). Weiss jemand wie da die Fenderstrutz befestjgt sind? Selbst geschweisst? Sieht jedenfalls sehr professionell aus.

Der Franky

Gruss Franky

Dateianhang
    MB\'s (10).jpg (Typ: image/pjpeg, Größe: 352.24 Kilobyte) — 128 mal heruntergeladen
    Verfasst am: 13.09.09 [09:20]
    Starbiker-Treff

Rüsselsheim

Also auf dem Bild werden die original Struts nur zugeschnitten sein. Mittig ist dann der Stahlfender eingesetzt und verschraubt. Bei dem ersten Bild könnte es genau so sein, man erkennt es aber nicht so gut.

Mehr kann ich auch leider nicht dazu sagen, sorry...

Gruss Oehly

>> ***ZENSIERT*** <<

www.starbikes.de - www.starbikes.org - www.harleypower.de - www.harleygarage.de - www.starbiker-treff.de uvm.
    --- IT'S NOT THE BIKE, IT'S THE BIKER --- --- ALL BIKES WELCOME ---
    Verfasst am: 13.09.09 [10:15]
    Themenersteller

Overath

Danke schon mal Oehly,

da ich die orginalen Streben durch den Umbau auf das Thunderbike Teil schon abgeflext hatte:

Meint ihr ich kann dort wieder so wie im Bild zugeschnittene Struts anschweissen/lassen ohne dass es Probleme gibt?

Franky

Gruss Franky
    Verfasst am: 13.09.09 [10:18]
    Starbiker-Treff

Reichelsheim

Bike(s):
    Fat Boy (FLSTF, FLSTFI)
    XS 650
    XV 1600 Wild Star
    Oehly schrieb:

Also auf dem Bild werden die original Struts nur zugeschnitten sein. Mittig ist dann der Stahlfender eingesetzt und verschraubt. Bei dem ersten Bild könnte es genau so sein, man erkennt es aber nicht so gut.

Mehr kann ich auch leider nicht dazu sagen, sorry...

Die Rahmenstruts werden abgeflext und Aftermarktstruts, bzw Selbstbaustruts in verbindung mit diversen Blechfendern angebaut.

Viele Grüße,
    Rudi

www.cruiser-customparts.de

Finest Parts for Harley-Davidsons | Yamaha | Suzuki | Kawaski | Honda
    Verfasst am: 13.09.09 [10:20]
    Starbiker-Treff

Rüsselsheim

Rudi schrieb:

Die Rahmenstruts werden abgeflext und Aftermarktstruts, bzw Selbstbaustruts in verbindung mit diversen Blechfendern angebaut.

Auch möglich ... für mich siehts aber anders aus wink.gif

Gruss Oehly

>> ***ZENSIERT*** <<

www.starbikes.de - www.starbikes.org - www.harleypower.de - www.harleygarage.de - www.starbiker-treff.de uvm.
    --- IT'S NOT THE BIKE, IT'S THE BIKER --- --- ALL BIKES WELCOME ---
    Verfasst am: 13.09.09 [10:25]
    Starbiker-Treff

Reichelsheim

Bike(s):
    Fat Boy (FLSTF, FLSTFI)
    XS 650
    XV 1600 Wild Star
    Oehly schrieb:

Rudi schrieb:

Auch möglich ... für mich siehts aber anders aus wink.gif

OK allesgut.gif auf dem 2.ten bild könnte das sein, habe ich mir vorher nicht angeschaut.
    Ich würde es wie auf Bild1 machen

Viele Grüße,
    Rudi

Verfasst am: 13.09.09 [10:32]
    Themenersteller

Overath

Bin mal ein bisschen rumgesurft und auf Motoshop Grosshans gestossenn Der hat Stiletto Fender und daruf passende Struts. Ich denke ich werde mir diese dort anschweissen lassen und den Fender dazwischen verschrauben.

Wie gehe ich am besten wegen der Tieferlegung vor. Erst tieferlegen und dann Struts schweissen und Fender ausrichten?

Will den orginalen Dämfer nicht umbauen lassen. Was empfehlt Ihr mir für einen Austauschdämpfer?

ULM oder Wilbers, o.ä.? (Hab gehört bei schweren Fahrern soll der ULM sogar federn?! Hab so 100kg bei meinen 1,98m)

Gruss Franky
    Verfasst am: 18.09.09 [17:30]
    Themenersteller

Overath

Hat jemand mal so ein ULM (Ultra Low Meditail) gefahren?

Gruss Franky
    Verfasst am: 19.09.09 [09:36]
    Starbiker-Treff

Reichelsheim

Bike(s):
    Fat Boy (FLSTF, FLSTFI)
    XS 650
    XV 1600 Wild Star
    Ja und die Frage die kommen wird

ES IST SEHR HART

Viele Grüße,
    Rudi

Verfasst am: 25.09.09 [12:22]
    Themenersteller

Overath

Also, hab mich entschieden. Trotz Härte kommt ein ULM. Denn so solls nachher ausehen. Müssen nur noch die Knochen verheilen damit ich mit'm Umbau starten kann.

Gruss Franky

Dateianhang
    CIMG4407.jpg (Typ: image/pjpeg, Größe: 292.07 Kilobyte) — 94 mal heruntergeladen
    Verfasst am: 25.09.09 [12:24]
    Themenersteller

Overath

Meine eigenen Bilder kommen dann ins Forum wenn's fertig ist! Hier nochmal die schöne Heckansicht.

Gruss Franky

Dateianhang
    CIMG4409.jpg (Typ: image/pjpeg, Größe: 254.04 Kilobyte) — 80 mal heruntergeladen

Um hier vollständig lesen zu können musst Du dich anmelden. Bitte registriere Dich hier oder melde Dich mit deinem Usernamen an. Nur registrierte User haben hier vollen Lese- und Schreibzugriff.

Wenn Du dich hier registriert hast, kannst Du ;

• Anzeigen einstellen
    • andere User nach Tips und Tricks fragen
    • Bilder deines Bikes einstellen
    • Termine in den Kalender eintragen
    • Downloads abrufen (Reparatur - Handbücher etc.)
    • uvm.

Werbung